Verkehrsunfall zwischen Lkw und Straßenbahn

Erhebliche Verkehrsbehinderungen – Verletzte bitte melden

(Foto: Polizei)
Mannheim. (ots) Durch einen Verkehrsunfall zwischen einem Lkw und einer Straßenbahn der Linie 5 kam es am Freitagmorgen im Friedrichsring zu erheblichen Verkehrsbehinderungen. Der Friedrichsring war bis gegen 8.50 Uhr für rund 90 Minuten in Richtung Wasserturm gesperrt. Der Verkehr wurde von Polizeibeamten geregelt. Bis gegen 10.30 Uhr hatte sich die Verkehrslage wieder auf das übliche Maß normalisiert.


Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen war der 59-jährige Fahrer eines Lkw-Zuges, das Teile eines Krans zu einer Baustelle transportieren wollte, zunächst auf dem Friedrichsring in Richtung Wasserturm unterwegs. Gegen 7.20 Uhr wollte er nach rechts in Richtung des Quadrats U 4 abbiegen und holte dabei zu weit aus. Er übersah dabei die nachfolgende Straßenbahn, weshalb eine über den Anhänger hinaus stehende Stahlkante des Krans in die Seite der Bahn stieß. Dadurch wurden Fensterscheiben und Metallteile der Straßenbahn zerstört. Der Sachschaden wird auf rund 20.000.- Euro geschätzt.

Zum Zeitpunkt des Unfalls war die Bahn voll besetzt. Der überwiegende Teil der Fahrgäste waren offenbar Schüler, die nach dem Unfall zum größten Teil die Bahn verlassen hatten. Bislang liegen lediglich Erkenntnisse über ein leicht verletztes Kind vor. Es ist allerdings zu erwarten, dass weitere Personen verletzt wurden, die aus der Bahn ausgestiegen und direkt zur Schule gegangen sind oder die sich zu ihrem Arbeitsplatz begeben haben.

Diese Personen werden dringend gebeten, sich mit der Verkehrspolizei Mannheim, Tel.: 06217174-4045 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]