Im Jubiläumsjahr Förderverein gegründet

 ## Kindergarten Großeicholzheim soll Unterstützung erfahren
Großeicholzheim. _(lm) 
Insgesamt 15 Personen hatten sich eingefunden, um als neuen Verein in der Gemeinde den „Förderverein des Kindergartens Großeicholzheim“ zu gründen.

Christopher Bangert zeigte sich erfreut ob der guten Resonanz seitens der Gründungsmitglieder und der Anwesenheit von Bürgermeister Thomas Ludwig, der die Wichtigkeit eines solchen Vereins hervorhob. Er würdigte in diesem Zusammenhang auch das große ehrenamtliche Engagement im Seckacher Ortsteil Großeicholzheim, das bis weit über die Gemeindegrenzen hinaus Anerkennung erfährt. Der neue Förderverein sei eine Bereicherung für das gesellschaftliche und kulturelle Gefüge im Ort denn ein Engagement für die Kinder sei auch ein Engagement für die Zukunft.

Christopher Bangert betonte, dass der Zweck des Vereins die Förderung und Unterstützung der Bildung, Erziehung und Persönlichkeitsentfaltung der Kinder des in diesem Jahr 50 Jahre alt gewordenen Kindergartens in Großeicholzheim sei.

Nach der Wahl von Volker Noe als Versammlungsleiter und Christina Koch als Protokollführerin, verlas Volker Noe den Satzungsentwurf für den neuen Verein, der mit der einstimmigen Annahme damit gegründet war. Ebenfalls mit einstimmigem Votum brachten die anschließenden Wahlen zur Vorstandschaft folgendes Ergebnis: 1. Vorsitzender Christopher Bangert, 2. Vorsitzende und Stellvertreterin Stefanie Martin, Schatzmeisterin Klara Raaf, Schriftführerin Christina Koch, 1. Beisitzer Willy Neyka, 2. Beisitzerin Denise Eberle und 3. Beisitzerin Julia Reichert. Als Rechnungsprüfer wurden Otto Schmutz und Solveig Seifert gewählt.

Im Rahmen der Beschlüsse wurde der Mitgliedsbeitrag auf 12 Euro pro Jahr festgelegt und der Vorstand beauftragt, die Gemeinnützigkeit beim Finanzamt zu beantragen und die Anmeldung im Vereinsregister vorzunehmen. Eventuelle Ergänzungen und Änderungen können durch den Vorstand in eigener Regie vorgenommen werden, so der Beschluss der Mitglieder.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]