Weihnachtsmarkt-Erlös an „Helfer vor Ort“

Unser Bild zeigt Bürgermeister Norman Link mit Michael Gramlich und den Vereinsvorständen nach der Spendenübergabe an Katherina Wandernoth und Joachim Diederich von den „Helfern vor Ort“. (Foto: privat)

(mg) Auch der 9. Zwingenberger Weihnachtsmarkt wurde von örtlichen Vereinen, Gruppierungen und Privatpersonen auf dem Parkplatz vor der Peter-Kirchesch-Halle in Zwingenberg veranstaltet. Schon zur Tradition ist es geworden, dass am Dreikönigstag vor dem alljährlichen Dreikönigsschießen des Zwingenberger Schützenvereins alle am Beteiligten zusammenkommen. Neben einer ersten Ideensammlung für den Weihnachtsmarkt 2018, wurde auch das Ergebnis des letztjährigen Marktes bekanntgegeben. Insgesamt erlösten die Partner die Summe in Höhe von 1.800 Euro.

“Ein tolles Ergebnis”, fanden Michael Gramlich vom Organisationsteam und Bürgermeister Norman Link übereinstimmend. Erneut hätten alle Beteiligten hervorragend zusammengearbeitet um letztendlich für die Allgemeinheit Gutes zu tun, lobten Gramlich und Link.

1.000 Euro wurden an die Ersthelfer-Gruppe des DRK Neckargerach überreicht, deren Mitglieder innerhalb von Minuten parat stehen um den Bürgern bei medizinischen Notfällen zu helfen. Der Rest wurde zwischen Vereinen und Gemeinde aufgeteilt.

Joachim Diederich vom DRK dankte für die großzügige Spende und lobte das große Engagement aller Beteiligten. Die Spende wollen die Helfer für den Bau einer neuen Garage sowie die kostenaufwändige Wartung des medizinischen Geräts verwenden.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]