SV Neckargerach feiert knappen Derbysieg

Symbolbild

TSV Strümpfelbrunn II – SV Neckargerach 0:1 (0:0)

(mm) Leider musste der TSV Strümpfelbrunn II nach der Niederlage gegen Allfeld auch gegen einen weiteren Tabellennachbarn die Punkte abgeben.


Die Zuschauer sahen in der ersten Spielhälfte ein ausgeglichenes Spiel, das trotz des Derby-Charakters, ohne nennenswerte Höhepunkte. Allein eine Notbremse eines Neckargeracher Spielers wurde vom Schiedsrichter nicht geahndet. So wechselte man torlos die Seiten.

Nach Wiederbeginn erspielten sich die Gastgeber leichte Feldvorteile ohne allerdings zu zwingenden Torchancen zu kommen. Besser machten es die Gäste, die in der 51. Minute mit einem gezielten Schuss aus 16 Metern das Tor des Tages erzielten. Strümpfelbrunn war zwar redlich bemüht, den Ausgleich zu erzielen, jedoch ohne Erfolg. Nachdem die Einheimischen in den letzten Spielminuten die Abwehr öffneten, hatte Neckargerach die eine oder andere Konterchance ohne diese zu nutzen.

So endete ein eigentlich typisches Unentschiedenspiel mit einem knappen Auswärtssieg der Gäste.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse