Ständchen bei der Priesterweihe

(Foto: privat)

Heddebörmer Musikanten in Freiburg

(hsd) Dominik Albert aus Hettigenbeuern und Lucas Biermeyer aus Seckach wurden am vergangenen Sonntag in Freiburg von Erzbischof Stephan Burger zum Priester geweiht.

Ein Bus der Seelsorgeeinheit war nach Freiburg zur Teilnahme am Weihegottesdienst gefahren. Auch die Heddebörmer Musikanten haben einen Ausflug ins Breisgau extra auf dieses Wochenende gelegt und spielten nach der Priesterweihe im Freiburger Münster beim Stehempfang im Collegium Borromaeum ein Ständchen für die beiden Neupriester aus dem Neckar-Odenwald-Kreis.
[themoneytizer id=”17065-1″]

Terminübersicht zur Heimatprimiz von Dominik Albert:

Freitag, 18. Mai 2018 
– 19 Uhr Taizégebet und Segnung des Primizgewandes in der Kirche /musikalische Gestaltung vom Singkreis Hettigenbeuern
Pfingstsamstag, 19. Mai 2018 
– 13.15 Uhr Abholung von Dominik Albert durch die örtlichen Vereine am Elternhaus und Prozession zum Dorfgemeinschaftshaus / Um Beflaggung der Häuser entlang des Prozessionsweges wird gebeten
– 14 Uhr Festgottesdienst mit allgemeinem Primizsegen am Dorfgemeinschaftshaus in Hettigenbeuern, anschließend Empfang rund um das Dorfgemeinschaftshaus.
– 19 Uhr Dankandacht im Festzelt mit Einzelprimizsegen

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse