Bad Rappenau: LKW-Fahrer hört Stimmen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Illegale Reise auf LKW

(ots) Er habe Stimmen auf der Ladefläche seines LKW gehört, meldete ein Lastwagenfahrer am vergangenen Donnerstagnachmittag. Er stehe mit seinem Truck auf dem Standstreifen bei Untereisesheim.

Da die Polizei nicht ausschließen konnte, dass sich auf dem LKW mehrere Personen befinden, die eventuell über die Autobahn zu flüchten versuchen, wurde der Lastwagen von fünf Streifenwagen bis zum Bad Rappenauer Autohof begleitet. Dort wurde dann festgestellt, dass sich zwei Männer aus Pakistan auf die Ladefläche geschlichen hatten. Da sie keine Ausweispapiere dabei hatten zogen sich die Ermittlungen hin und bis heute ist noch nicht sicher, um wen es sich handelt, wo sie herkommen und wo sie hin wollten. Die Ermittlungen dauern deshalb an.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse