Hetzbach: Pferd bei Unfall verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Vollbremsung verhindert Zusammenstoß

Ein Pferd hat sich am Samstagmorgen (20.10) in einem Transportanhänger verletzt, nachdem der 61 Jahre alte Wagenlenker aus Gammelsbach eine Vollbremsung einleiten musste. Ein 62 Jahre alte Fahrer aus Beerfelden überholte, trotz entsprechender Verbote, auf der Bundesstraße 45 in Richtung Marbach einen vorausfahrenden Wagen. Um den Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der Hyundai-Fahrer seinerseits nach links über eine Bushaltestelle aus. Alle beteiligten Personen blieben unverletzt.

Für die weiteren Ermittlungen sucht die Polizei dennoch Zeugen, die den Hergang auf der Bundesstraße gegen 9.30 Uhr beobachtet haben. Insbesondere wird der Fahrer, der von dem Hyundai überholt wurde, gebeten, sich bei der Polizeistation Erbach zu melden. Telefon: 06062 / 9530.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse