JBO Waldbrunn musiziert für Senioren

_(Foto: Elke Joksch)_

Waldkatzenbach. (ej) Mittlerweile ist es schon Tradition, dass das JBO unter der Leitung von Thomas Schäfer die Bewohner des DRK-Seniorenheims in Waldkatzenbach im Advent mit weihnachtlichen Liedern auf das bevorstehende Fest einstimmt. Dies war auch am zweiten Adventswochenende der Fall; das JBO Waldbrunn erfreute die Senioren und deren zahlreiche Besucher mit einem großen Repertoire an klassischen Weihnachtsliedern. Mit „Oh du Fröhliche“, „Leise rieselt der Schnee“ und vielen anderen zum Mitsingen anregenden, bekannten Liedern ließen sich die Zuhörer durch die stimmungsvolle Blasmusik auf Weihnachten einstimmen.

Zum Abschluss wünschte Thomas Schäfer allen Heimbewohnern Gesundheit, eine besinnliche Weihnachts­zeit und ein gutes Neues Jahr.

Wer das Blasorchester in diesem Winter hören will, hat beim Winterkonzert am Samstag, dem 26. Januar 2019, um 19.00 Uhr in der Turnhalle der Winterhauchschule in Strümpfelbrunn Gelegenheit dazu. Das Orchester verspricht ein abwechslungsreiches Programm und beste Unterhaltung. Karten sind zu 8 Euro für Erwachsene und zu 4 Euro für Ermäßigte bei allen Musikern und bei Sabine Konrad (Telefon: 06274-1469) sowie an der Abendkasse erhältlich.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]