SGH-B-Jugend mit Leistungssteigerung

img_3188.jpg

(Foto: privat)

JSG St.Leon/Reilingen – SGH Waldbrunn/Eberbach 16-26 (8-10)

(aw) Am Sonntag bekamen es die Handballerinnen der SGH Waldbrunn-Eberbach mit dem Tabellenfünften zu tun. Das Hinspiel gegen die JSG St. Leon/Reilingen hatten die Mädels aus dem Odenwald knapp für sich entschieden. Daher war die die Mannschaft gewarnt.

Die SGH-B-Jugend kam gut ins Spiel und legten in den ersten sechs Minuten eine 0:4-Führung hin. Bis zur Pause hatten sich die Gastgeber wieder gefangen, sodass es mit einem 8-10 in die Pause ging.

In der Pause wurde die Mannschaft neu eingestellt und die Spielerinnen erhielten die Order noch einmal 25 Minuten Gas zu geben. In der Abwehr hatten man nun wieder Zugriff, sodass man die Topspielerin der Heimmannschaft besser abschirmen konnte. Im Umschaltspiel wurde nun zielstrebig mit zweiten Wellen agiert. Der Vorsprung wuchs so von 9:12 binnen 9:16. Von nun an ließen die Kräfte der JSG sichtlich nach, weshalb die SGH wieder zu leichten Toren kam. Auf der Anzeigetafel leuchtete beim Schlusspfiff eine 16:26-Endstand auf.

Durch diesen Sieg belegen die Mädels der SGH weiter den zweiten Tabellenplatz. Weiter geht es am 23.02.19, um 13 Uhr im Rahmen des Heimspieltages in der Hohenstaufenhalle in Eberbach. Gegner ist die zweite Mannschaft der HG Saase.

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]