Jetzt schon auf die Adventszeit freuen

Jetzt schon auf die Adventszeit freuen
Jetzt schon auf die Adventszeit freuen

Der beliebte Advents-Glückskalender des Lions Club Kleiner Odenwald ist wieder erhältlich. (Grafik: pm)

Aglasterhausen. (af) Der Advents-Glückskalender des Lions Club Kleiner Odenwald ist immer ein Gewinn. Neben der
täglichen Chance auf einen der Preise tut jeder Käufer mit dem Erwerb eines Lions-Advents-
Glückskalenders Gutes für die Region, denn jeder Euro aus dem Verkauf der Kalender fließt in eines der zahlreichen Lions-Projekte vor Ort.

Dank einer Vielzahl an Sponsoren aus der Region werden dieses Jahr über 470 Preise im Gesamtwert von über 16.000 Euro verlost. Der Hauptpreis ist ein Gutschein im Wert von 1.000 Euro.

Mit dem Erlös aus dem Kalenderverkauf unterstützt der LC Kleiner Odenwald regelmäßig Personen und Organisationen wie die Helfer vor Ort (HvO), die Tafelläden, das DRK und viele weitere soziale Institutionen.

Im letzten Jahr wurden unter anderem “Starke-Kinder-Kisten” für Kindergärten angeschafft, Schulen mit Fruchtprogrammen und dem Projekt Klasse2000 gefördert und das Frauenhaus in Mosbach bedacht.

Weitere Informationen zum Advents-Glückskalender und den Vorverkaufsstellen gibt es im Internet. Ein Kalender kostet 5 Euro.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]