Mudau: Motorradfahrer schwer verletzt

18-Jähriger missachtet Vorfahrt

(ots) Ein 18-jähriger Golffahrer befuhr am Freitag, gegen 17.30 Uhr, die L585 von Schloßau kommend und wollte an der Kreuzung der L2311 diese geradeaus auf die K3919 in Richtung Hesselbach passieren.

Beim Einfahren in den Kreuzungsbereich übersah er hierbei den von links auf der L2311 von Kailbach in Richtung Ernsttal fahrenden und vorfahrtsberechtigten Krad-Lenker.

Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß der Fahrzeuge. Das Krad fuhr gegen die Fahrerseite des Pkw. Bei dem Unfall wurde der 44-jährige Kradlenker schwer verletzt. Er wurde nach der Erstbehandlung durch einen Notarzt und ein Rettungsteam mit einem Hubschrauber in eine Klinik geflogen.

Die Unfallaufnahme und die Reinigung der Fahrbahn wurden durch die Feuerwehr und die Straßenmeisterei unterstützt.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen:

1 Kommentar

  1. Diese Kreuzung der K 3919 mit der L 2311 von Schloßau kommend, ist äußerst gefährlich, weil selbst wenn man dort anhält, Fahrzeuge von Kailbach kommend, nicht gesehen werden können. Diese Kreuzung gehört dringend entschävrft oder zumindest sollte ein Spiegel aufgestellt werden. Es ist ein Wundet, dass bisher nicht mehr passiert ist.

Kommentare sind deaktiviert.