Endgültige Entscheidung in der Nachspielzeit

Symbolbild

FC Donebach – SG Erfeld/ Gerichtstetten 2:0

(md) Bei besten Fußballwetter tasteten sich beide Mannschaften zu Beginn des Spiels erst ab. Den ersten Torversuch hatte der FC Donebach durch Walz in der siebten Spielminute. In Summe spielte sich jedoch wenig vor den Toren ab, Chancen waren Mangelware.

Erst in der 24. Spielminute wurde es durch die Hausherren wieder gefährlich. Ein strammer Schuss von Hört aus 20 Meter kann L. Rögner mit der Hacke zum 1:0 ins Netz abfälschen.

Nach dem Seitenwechsel zeigte sich ein ähnliches Bild. Die Spielanteile waren gleich verteilt, aber die Grün-Weißen hatten etwas mehr Zug zum Tor. Nach 60 Spielminute konnte die bis dahin sehr harmlose SG gefährlich vors Tor spielen, aber der Flachschuss wurde von FC-Schlussmann Fischer entschärft. Erst in der Schlussphase nahmen die Hausherren das Heft wieder in die Hand. In der 83. Spielminute hat Halli die Entscheidung auf dem Fuß, aber der Torhüter der SG blieb Sieger. Kurz darauf scheitert Walz noch am Pfosten der SG. Nach der regulären Spielzeit machte Joker Lenz den Sack emdgültig zu. Er erkämpfte sich das Leder im Sechzehner und vollendete aus kurzer Distanz mit einer Drehung zum 2:0-Endstand.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]