Knappe Niederlage nach Handballkrimi

(Foto: privat)

SGH Waldbrunn-Eberbach – TV Bammental​​ 20-21

Eberbach. (aw) Am Ende weiß man manchmal nicht, ob man sich über die Leistung freuen, oder sich über die knappe Niederlage gegen einen Meisterschaftsfavoriten ärgern soll.

Vor allem, wenn man dann in die blutleeren Gesichter einer Mannschaft schaut, die gerade alles gegeben hat, gegen körperlich überlegene Gegnerinnen, die nur knapp am Aufstieg in die Badenliga scheiterten.

Doch zum Spiel. Es war klar, die SGH-Mädels mussten über eine massive zentrale Abwehr, über spielerische Lösungen und durch gutes Umschaltspiel zu Torerfolgen kommen. Tugenden die das Team in der letzten Saison als B-Jugend auszeichneten. Auch der Gegner war wohl etwas nervös, hatte der TV Bammental doch die beiden spielstärksten Spielerinnen abgeben.

Nach sechseinhalb Minuten hatte die SGH ein 5:3 erspielt. Und im weiteren Verlauf gelangen sogar Kontertore. Völlig überraschend führten die Gastgeber mit 10:6 (20.). Doch Bammental kam zurück. Doch die Torhüterin der Einheimischen sicherte ihrem Team mit tollen Paraden die 10:9-Pausenführung.

Nur nicht nachlassen und genauso weiter spielen, war der Tenor in der Pause. Bammental kam mit großem Willen aus der Kabine, wollte das Spiel drehen. Zwar erzielten die SGH-Werferinnen noch das 11:9, doch dann setzte sich die stärkere Physis des TV zur 11:12-Führung durch. Von nun an war es ein ausgeglichenes Spiel. Bis zum 17:17 wechselte die Führung ständig. Beide Mannschaften mussten sich die Tore hart erarbeiten. Als Bammental mit zwei Toren in Führung lag, zeichnete sich die Entscheidung ab. Doch die SGH kam wieder zurück und glich aus (19-19). In der Schlussphase war man in der Abwehrmitte zu passiv und handelte sich so zwei vermeidbare Rückraumtore ein. Einen Treffer konnte man noch beantworten, aber es häuften sich auch die Ausfälle. Dennoch gingen die SGH-Spielerinnen bei 30 Sekunden Spielzeit auf offene Manndeckung über. Und tatsächlich eroberte man 12 Sekunden vor Schluss den Ball. Doch der Rückraumwurf ging knapp am Gehäuse vorbei.

Somit war Bammental am Ende der glückliche Sieger. Letztendlich kann die SGH aber stolz auf eine hervorragende Leistung blicken.

Infos im Internet:

www.sgh-waldbrunneberbach.de

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]