Vorzeitig die Herbstmeisterschaft gesichert

Symbolbild

SV Wagenschwend – SG Waldmühlbach-Katzental 1:1

Wagenschwend. (bd) Im Spiel gegen das Verfolger-Team der SG Waldmühlbach-Katzental musste der SV Wagenschwend erstmals in der Saison einen Punktverlust auf eigenem Platz hinnehmen und sich mit einem 1:1 zufrieden geben. Aufgrund der Ergebnisse auf den anderen Plätzen sicherten die Platzherren jedoch vorzeitig die Herbstmeisterschaft.

Der Tabellenführer startete gut in die Partie, hatte in der achten Minute jedoch eine Schrecksekunde zu verkraften, als das Fusionsteam einen Freistoß aus der eigenen Hälfte schnell ausführte und direkt auf das SVW-Tor zog. Der hoch mitspielende Deter wehrte den Ball jedoch im Zurücklaufen zur Ecke ab. Ansonsten bestimmten die Platzherren die Partie und gingen in der 15. Minute in Führung. Einen schönen Ball von Grimm legte Brenneis perfekt quer auf R. Schork, der aus sieben Metern zum 1:0 einschob. Der SVW blieb dran. In der 19. Minute kam es nach einem langem Ball zur Unsicherheit in der Gäste-Abwehr. L. Schmitt kam zum Abschluss, scheiterte jedoch am stark reagierenden Keeper Hohenreuther. Die Heimelf blieb tonangebend, konnte aber bis zur Pause keine Reultatsverbesserung herbeiführen.

Nach der Halbzeit änderte sich das Bild und die SG Waldmühlbach-Katzental agierte gleichwertig. Zeitweise waren die Gäste sogar besser und aggressiver in den Zweikämpfen. Der SVW spielte ungenau und produzierte ungewohnt viele Fehlpässe. So dauerte es bis zur 60. Minute, ehe Schork und Brenneis Torgefahr produzierten. Beide wurden im letzten Moment jedoch entscheidend gestört. Die Gäste hatten in der 68. Minute Glück, als Schork eine Schäfer-Flanke um Haaresbreite verpasste.

In der 73. Minute fiel dann der Ausgleich durch Torjäger A. Zimmermann. Nach einer schlechten SVW-Ecke setzten die Gäste den entscheidenden Konter. Deter konnte den Ball außerhalb des Strafraums nicht per Kopf abwehren, sodass Zimmermann den Ball nur noch ins leere Tor schießen musste. Danach gelangen keine zwingenden Aktionen mehr vor den Toren.

Aufgrund der zweiten Halbzeit ein verdienter Punktgewinn für die Gäste, auch wenn der Ausgleichstreffer etwas glücklich fiel.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]