
SV Seckach – SpG Adelsheim/Oberkessach 3:2
Seckach. (zv) Nach zwei Pleiten zum Jahresauftakt gelang dem SV Seckach endlich der erste Dreier. Auf schwierigem Geläuf starteten die Gastgeber etwas besser in die Partie. Nach zwei Halbchancen von Julian Amend brachte Daniel „Jacky“ Mayer den SV Seckach mit 1:0 in Führung. Die Vorlage kam von Adrian Hauser.
Doppelschlag vor der Pause
In der 37. Minute erhöhte Julian Amend auf 2:0. Kurz darauf verkürzten die Gäste auf 2:1 – allerdings unter fragwürdigen Umständen, da dem Treffer ein klares Foul an Keeper Hoffmann vorausging. Der Schiedsrichter bewertete die Szene jedoch anders und gab das Tor.
Traumtor und hektische Schlussphase
Wenige Minuten nach dem Anschlusstreffer stellte Julian Amend mit einer sehenswerten Direktabnahme aus 20 Metern den alten Abstand wieder her – 3:1 für den SV Seckach. Im weiteren Verlauf der Partie brachte der Unparteiische mit einigen Entscheidungen zusätzliche Spannung ins Spiel.
Die Gäste drängten auf den erneuten Anschluss, der ihnen trotz einiger guter Möglichkeiten erst in der Nachspielzeit durch Daniel Knörzer zum 3:2 gelang. Am Ende durfte der SV Seckach einen hart erkämpften, aber viel umjubelten Sieg feiern.