Seckacher Sportschützen küren Könige

(Foto: Liane Merkle)
Seckach.  (lm)  Der Tradition eng verbunden hatte der Sportschützenverein „Hubertus“ Seckach seine Mitglieder und Gäste zur jährlichen Königsfeier mit Schießen auf die Damenehrenscheibe eingeladen.

Die Durchführung von Grillfest, Kreismeisterschaft, Königsfeier, Thekendienst sowie Pflege und Instandhaltung der Außenanlage mit den Schießständen setzen das ganz persönliche Engagement zahlreicher Helferinnen und Helfer voraus. So galt eingangs der Königsfeier ein besonderer Dank von Oberschützenmeister Werner Köpfle allen, die sich für die Belange des Traditionsverein engagiert hatten, den örtlichen Vereinen für das harmonische Miteinander und der Gemeinde für die Vereinsförderung.

Zusammen mit Schießleiter Gerald Betz und dem 2. Vorsitzenden Ludwig Kohler oblag es Werner Köpfle zur Freude der Anwesenden, die neuen Würdenträger vorzustellen und in ihre Ehrenämter für ein Jahr einzuführen. Die Ehrenkette als neuer Schützenkönig trägt nun Uwe Götz, begleitet von Jochen Mehl als 1. Ritter, Maciej Wawrzyniak als 2. Ritter und Heiko Keller als 3. Ritter.

Ein sicheres Auge und eine ruhige Hand bewiesen auch die Damen im Wettbewerb auf die Damenehrenscheibe. Hierbei konnte Marina Beichert als neue Schützenkönigin den Ehrenorden in Empfang nehmen. Ihr zur Seite stehen Kartazyna Habdas als 1. Ritter, Jennifer Miskovic als 2. Ritterin und Carina Rübeling als 3. Ritter.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]