Fahndung mit Polizeihubschrauber

(Symbolbild)
Wir bleiben für Sie am Ball, spendieren Sie uns dafür einen Kaffee!

Flüchtenden festgenommen

 Tauberbischofsheim.  (ots) Ein 33-Jähriger konnte am Freitag nach einer großangelegten Fahndungsaktion im Bereich Tauberbischofsheim festgenommen werden, nachdem er zuvor bei einer Verkehrskontrolle das Weite suchte. Der Mann stoppte seinen Volkswagen unvermittelt auf dem Standstreifen der A81 und flüchtete in das angrenzende Waldgebiet, nachdem eine Polizeistreife ihn für eine Verkehrskontrolle anhalten wollte. Eine Fahndung mit Polizeihubschrauber, Kräften der Polizeihundeführerstaffel und mehreren Funkstreifenwagen wurde sofort eingeleitet und führte schließlich zur Ergreifung des flüchtigen Autofahrers in Gerchsheim. Schnell wurde dort auch der mutmaßliche Grund seiner Flucht klar. Wie sich herausstellte war der Mann nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis und stand unter Drogeneinfluss. Bei der Durchsuchung des Fahrzeugs konnte außerdem eine geringe Mengen Marihuana aufgefunden werden.

Artikel teilen:

Zum Weiterlesen: