Aufopferungsvoll an die Tabellenspitze

Symbolbild

SV Zwingenberg – SG Schefflenz II 2:1

Zwingenberg.  (pm) Nachdem die Kicker des SV Zwingenberg das letzte Heimspiel mit 4:1 gegen Sattelbach gewannen, durfte man heute gegen die SG Schefflenz II wieder vor heimischer Kulisse antreten. Ein enges Spiel gegen sehr gut eingestellte Gäste sahen die Zuschauer in der Koppenbach-Arena.

Nach einer torlosen ersten Halbzeit gingen die Platzherren durch einen Doppelschlag von F. Gareis und K. D’Andrilli mit 2:0 in Führung. Doch postwendend gelang den starken Gästen der Anschlusstreffer. Mit viel Herzblut, Teamgeist und auch Glück, bei einem Pfostentreffer der Gäste in der 90. Minute, rettete der SVZ den knappen Sieg über die Zeit.

Dank des aufopferungsvollen erkämpften Siegs, ist der SV Zwingenberg nun erstmalig Tabellenführer der B-Klasse Staffel 1.

Diese Spitzenplatz wollen die SV-Kicker am nächsten Sonntag, den 25. Oktober beim letzten Auswärtsspiel der Vorrunde gegen die SpG Binau/Obrigheim 2 verteidigen. Gespielt wird bereits um 13 Uhr in Binau. Die Mannschaft bedankte sich nach dem Spiel bei ihren Fans und hoffen abermals in der Fremde auf zahlreiche Unterstützung.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse

Waldbrunn will Luftkurort bleiben
Top

Waldbrunn will Luftkurort bleiben

(Symbolbild – Pixabay) Überprüfung Bioklima und Luftqualität Waldbrunn. (mh) Die Gemeinde Waldbrunn ist als Luftkurort prädikatisiert. Für den Erhalt des bestehenden Prädikats muss sich der Ort einer Prüfung unterziehen, bei der die lufthygienischen und bioklimatischen Verhältnisse gemessen und bewertet werden. Die Überprüfung richtet sich nach den Vorgaben des Kurortegesetz von Baden-Württemberg sowie den Bestimmungen des Deutschen Heilbäder- und Tourismusverbandes. Diese sollen gewährleisten, dass Gäste in Kurorten bioklimatische und lufthygienische Bedingungen vorfinden, die der Erholung und Gesundheit förderlich sind. Bioklimatisch wird zwischen Schon-, Reiz- und Belastungsfaktoren unterschieden. Um die Gesundheit zu fördern können sich Kurgäste und Erholungssuchende in Waldbrunn gezielt stimulierenden […] […]