Nach Unfall im Krankenhaus verstorben

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Frontalzusammenstoß auf der B 293

Schwaigern.   (ots) Am Donnerstagnachmittag ereignete sich auf der B 293 bei Schwaigern ein tödlicher Verkehrsunfall. Ein 58-jähriger Alpha Romeo-Fahrer befuhr gegen 16 Uhr die Bundesstraße von Eppingen kommend in Richtung Heilbronn. Aus bisher nicht bekannten Gründen kam er auf die Gegenfahrbahn. Eine entgegenkommende 59-jährige Audi-Fahrerin konnte noch ausweichen, kam jedoch nach rechts von der Fahrbahn ab. Der hinter dem Audi fahrende 53-jährige Vito-Lenker konnte nicht mehr ausweichen und prallte frontal in das Fahrzeug des Alpha Romeo-Fahrers. Auf den Vito fuhr noch ein dahinter fahrender VW Beetle auf. Der Fahrer des Alpha Romeo musste durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug befreit werden. Er kam schwerst verletzt in ein Klinikum, in welchem er am frühen Abend seinen Verletzungen erlag.

Vor Ort waren verschiedene Feuerwehren mit insgesamt 52 Mann und neun Fahrzeugen vor Ort. Ebenso befanden sich acht Fahrzeuge und 17 Mann der Rettung vor Ort. Die B293 musste zur Unfallaufnahme, Gutachten vor Ort und Bergung der Fahrzeug voll gesperrt werden. Die Vollsperrung dauert aktuell an. Es entstand Sachschaden von ca. 60.000 Euro.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]