„Eine-Welt-AG“ beschenkt Kliniken

Jeannette Speidel übergibt die Kalender „Ghana 2021“ an Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker. (Foto: pm)
Buchen. (pm) Der Standort Buchen der Neckar-Odenwald-Kliniken darf sich über ein Geschenk zur Weihnachtszeit freuen. Patientinnen und Patienten, welche die Feiertage in den Kliniken verbringen, sowie Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die an Weihnachten arbeiten, erhalten den Kalender „Ghana 2021“ der „Eine-Welt-AG“ des Burghardt-Gymnasiums Buchen.

Der Jahreskalender für 2021 zeigt Bilder, die während einer Ghana-Reise 2018 entstanden sind. Außerdem haben die AG-Mitglieder Rezepte nachgekocht und fotografiert, die in den letzten Jahren bei den alljährlichen „Eine-Welt-Abenden“ auf besonders positive Resonanz stießen. In Zeiten von Reiseeinschränkungen ermöglicht der Kalender eine optische und kulinarische Fernreise.

Organisiert wurden die Kalender von Heike Göhrig-Müller und Jeannette Speidel, der für die AG verantwortlichen Lehrerinnen: „Wir wollen Patienten und Mitarbeitern eine Freude machen, die in diesen schwierigen Tagen im Krankenhaus sein müssen.

Außerdem wollen wir unseren Dank für den unermüdlichen Einsatz der Mitarbeiter zum Ausdruck bringen und sind froh, die Neckar-Odenwald-Kliniken in unserer Region zu haben.“ Der Ärztliche Leiter der Neckar-Odenwald-Kliniken, Priv.-Doz. Dr. med. Harald Genzwürker, nahm die Spende dankend entgegen und freut sich als ehemaliger BGB-Schüler sehr über diese schöne Geste.

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]