Fünf Personen nach Streit festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Michelstadt.   (ots) Ein Streit, bei dem eine 16-Jährige angab, von einem 17-Jährigen geschlagen worden zu sein, zog in der Folge Anzeigen wegen Körperverletzung, Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte sowie Beleidigung und Bedrohung nach sich.

Der Vorfall nahm am Freitagabend auf dem Bienenmarktgelände seinen Lauf. Zur Klärung der angezeigten Körperverletzung der Jugendlichen, beabsichtigte die gerufene Polizeistreife die Personalien des 17-Jährigen festzustellen. Dieser weigerte sich und wehrte sich körperlich gegen die polizeilichen Maßnahmen, sodass er am Boden zeitweise fixiert werden musste.

Zwei Männer im Alter von 22 und 25 Jahren eilten dem 17-Jährigen zur Hilfe. Neben verbalen Angriffen, kam es zu einem Gerangel, bei dem sich am Ende drei Polizisten leicht verletzt haben. Mit Unterstützung von weiteren Einsatzkräften wurden vorläufig fünf Personen mit auf die Polizeistation genommen. Nachdem die Anzeigen aufgenommen waren, konnten sie nach und nach die Wache verlassen.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm
Top

Frühlingsfest auf der Stutenmilchfarm

Am Sonntag, den 17. Mai 2026, lädt die Zollmann Stutenmilch GmbH herzlich zum Frühlingsfest auf ihr Gestüt im Odenwald ein. Von 10 bis 17 Uhr erwartet die Besucher ein abwechslungsreiches Programm für die ganze Familie.

[…]