Großeinsatz im Katzenbuckelsee

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Weibliche Leiche geborgen

Waldbrunn.  Heute früh gegen 6:45 Uhr begann im Waldbrunner Ortsteil Waldkatzenbach ein größerer Einsatz von Polizei, DRK mit Rettungswagen und Notarzt, Feuerwehren aus Waldbrunn und Eberbach sowie sowie die DLRG-Gruppen aus Aglasterhausen, Höpfingen, Mosbach und Walldürn mit mehreren Tauchern.

Inzwischen steht fest, dass im Katzenbuckelsee eine weibliche Leiche entdeckt und von der DLRG geborgen wurde. Derzeit scheint es sich laut ersten Informationen um eine Selbsttötung zu handeln.

Sobald weitere Informationen vorliegen, werden wir nachberichten.

Anmerkung der Redaktion:  Normalerweise berichten wir nicht über Suizide. Wir berichten nur dann, wenn die Selbsttötung, wie in diesem Fall besondere Aufmerksamkeit erfahren hat. Aufgrund der zahlreichen Einsatzfahrzeuge, die alle mit Blaulicht und Sondersignal durch die Odenwalddörfer gefahren sind, wurde enorm viel Aufmerksamkeit erzeugt. Daher erscheint uns die Berichterstattung sinnvoll.

Wer selbst an Depressionen leidet und/oder an einen Suizid denkt, sollte sofort die Telefonseelsorge unter der kostenfreien Hotline 0800-1110-111 bzw. 0800-1110-222 kontaktieren.
Auf der Internetseite \www.telefonseelsorge.de\ besteht außerdem rund um die Uhr die Möglichkeit, per Chat Kontakt zu professionellen Helfern aufzunehmen.

Werbung

Sg Adelsheim
Lausenberg
zwingenberg

Umwelt

Von Interesse

Positive Entwicklung des RCHO
Gesellschaft

Positive Entwicklung des RCHO

Zur diesjährigen Jahreshauptversammlung des RC Hoher Odenwald e.V. begrüßte der Vorstand zahlreiche Mitglieder sowie Ortsvorsteher Lothar Reinhard. Die Versammlung verlief gemäß der Tagesordnung und bot einen umfassenden Rückblick auf das vergangene Vereinsjahr sowie einen Ausblick auf kommende Projekte und Veranstaltungen.

[…]