Konzert des Integrativen Chors MobilTON
(Foto: pm)

Eberbach. (pm) Nach Corona-bedingter Pause startete der integrative Chor der Lebenshilfe Eberbach e.V. wieder die Probearbeit und gibt direkt einem Konzert. Seit März 2020 musste die Chorarbeit weitestgehend ruhen. Jetzt endlich ist sie wieder möglich und die Sängerinnen und Sänger wollen ihrer Freude darüber mit einem Konzert Ausdruck geben. Endlich wieder Singen, endlich wieder Chorgemeinschaft, endlich wieder Geselligkeit, endlich wieder gemeinsames Muszieren.

Das Konzert trägt den Namen „Rhyth-Mixx“ und bietet eine Mischung aus rhythmischen und gesanglichen Stücken. Chorleiterin Annette Beichert hat ein abwechslungsreiches, anspruchsvolles und lebenslustiges Programm zusammengestellt.

Die Rhythmik-Gruppe innerhalb des Chores entstand während der Corona-Zeit, als Singen nicht möglich war. So kamen Annette Beichert und 1. Vorständin der Lebenshilfe Diana Majer-Morgenthaler auf die Idee, mit Orffschen Instrumenten und vielerlei Trommeln Musik zu machen. Die Chormitglieder haben bis heute viel Spaß dabei und so können einige Stücke beim Konzert zum ersten Mal vor Publikum präsentiert werden.

Der Chor wird verstärkt durch einige neue Sänger*innen. Weitere Interessierte sind herzlich willkommen. Wichtig ist bei MobilTON das gemeinsame Musizieren, Tanzen und Singen, aber auch die Gemeinschaft, das soziale Miteinander, der Austausch und somit die Teilhabe.

Mit ihrem Rhyth-Mixx wollen MobilTON auf sich aufmerksam machen, sich zurück melden und lautstark ihre Lebensfreude kundtun.
Zu diesem Konzert sind alle Interessierte herzlich eingeladen!

Am 23. Oktober 2021 – 17.00 Uhr – Kath. Kirche St. Josef, Steigestraße 61 in Eberbach. Der Eintritt ist frei. Es gelten die 3Gs.Dauer des Konzertes ca. 1 Stunde ohne Pause.*

Umwelt

Umwelt

Müllsammelaktion am Katzenbuckel

(Grafik: privat) Waldbrunn. Am Samstag, den 16. März, ab 10 Uhr, veranstaltet der NABU Waldbrunn eine Müllsammelaktion am Katzenbuckel. Jeder Naturliebhaber ist herzlichen dazu eingeladen, die Landschaft vom Müll zu befreien. Die Organisatoren empfehlen allen Helfern, sich mit Handschuhen, mit Müllzangen, Müllsäcken etc. auszustatten. Alle Menschen, die sich beteiligen wollen, werden gebeten, sich am Samstag, um 10 Uhr, auf dem Parkplatz am Katzenbuckelsee, in Waldbrunn-Waldkatzenbach einzufinden. Die Aktion ist auf für Familien mit Kindern gut geeignet.   […]

Von Interesse

Gesellschaft

Nach 23 Jahren verabschiedet

(Foto: Liane Merkle) Steinbach. (lm) Werner Noe war gerade mal ein Jahr im Amt des Kassenführers gewesen, als die Jagdgenossenschaft Steinbach-Rumpfen im Jahr 2002 das digitale Jagdkataster einführte. Unzählige Stunden verbrachte er daraufhin zusammen mit dem Vorsitzenden Georg Moser mit dem Kennenlernen und Erfassen, um die Kosten im Rahmen halten zu können. Denn die Jagd in Steinbach und Rumpfen ist nicht nur kompliziert, sondern ändert sich auch bei jeder Verpachtung, was letztlich durch die Digitalisierung in der Abrechnung vereinfacht weude. Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp. Die guten Fachkenntnisse im digitalen Rechnungswesen von Werner Noe, die er in absoluter Zuverlässigkeit […] […]