Streit durch Messerstich „geklärt“

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Tatverdächtiger kann unerkannt entkommen

 Mannheim.  (ots) In der Nacht von Freitag auf Samstag verabredete sich gegen 02:50 Uhr ein 22-jähriger Mann mit dem bisher unbekannten Tatverdächtigen im Bereich B6, um eine Streitsache verbal zu klären. Im Verlauf des Gesprächs zog der Tatverdächtige unvermittelt ein Messer und versetzte dem 22-jährigen einen Stich in den Rücken.

Aufgeschreckt durch die Hilferufe des 22-jährigen wurden weitere Personen auf den Streit aufmerksam und kamen ihm zu Hilfe. Die sofort eingeleitete Fahndung nach dem Tatverdächtigen verlief ergebnislos.

Dieser konnte unerkannt flüchten. Die Ermittlungen zu der gefährlichen Körperverletzung wurden vom Revier Mannheim Innenstadt mit Unterstützung des Kriminaldauerdienstes aufgenommen.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Vorfall machen können, werden gebeten sich mit dem Revier Innenstadt unter der Telefonnummer 0621 / 12580 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse