Kind angefahren und geflüchtet

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Heilbronn. (ots) Die Fahrerin eines älteren, grünen Opels sorgte am Dienstagmorgen für den Sturz zweier Kinder in Heilbronn-Sontheim. Ein Elfjähriger und ein weiteres Kind fuhren mit dem Fahrrad auf der Kolpingstraße in nördliche Richtung auf dem Fahrradweg. An der Kreuzung zur Sontheimer Brücke fuhren die beiden gegen 7.45 Uhr an der grün zeigenden Ampel über die Straße.

Zu diesem Zeitpunkt befuhr eine junge Frau mit ihrem Pkw ebenfalls die Kolpingstraße und wollte nach links auf die Sontheimer Brücke abbiegen. Hierbei erfasste sie vermutlich mit ihrem grünen Opel Corsa den 11-Jährigen. Dieser fiel zu Boden, wodurch auch der neben ihm fahrende Junge stürzte. Die Kinder wurden leicht verletzt und die Fahrräder beschädigt.

Die junge Frau fuhr weiter, ohne sich um die beiden zu kümmern oder den Unfall zu melden. Hinweise zum Unfall oder der Fahrerin gehen an das Polizeirevier Heilbronn unter der Telefonnummer 07131 74790.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse