Alkoholisierter Radfahrer attackiert Polizisten

Polizei, Blaulicht

 Neckarsulm.  (ots) Weil er nicht weiterfahren durfte, griff ein 58-Jähriger am Freitagmorgen in Neckarsulm die Polizei an.

Der Mann war vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung von seinem Fahrrad gestürzt und musste von Rettungskräften behandelt werden. Als die Polizei eintraf um den Unfall aufzunehmen, stellten die Beamten fest, dass der Mann sichtlich unter Alkoholeinfluss stand. Der Mann musste die Beamten in ein Krankenhaus begleiten und eine Blutprobe abgeben.

Der 58-Jährige versuchte sich vor der Blutentnahme auf sein Rad zu schwingen und davonzufahren. Als die Beamten den Mann daran hinderten, schlug der Radfahrer nach den Polizisten. Daraufhin wurde er zu Boden gebracht und gefesselt. Nach dem Abschluss der Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß entlassen.

Er muss nun mit einer Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr und einem tätlichen Angriff auf Vollstreckungsbeamte rechnen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse