Rotlicht missachtet

Polizei, Blaulicht

 Mosbach.  (ots) Das Polizeirevier Mosbach sucht Zeugen, da ein Motorradfahrer eine rote Ampel in der Odenwaldstraße missachtete und ein unbekannter Verkehrsteilnehmer seinen PKW abbremsen musste.

Nachdem ein 31-jähriger Motorradfahrer am Sonntag gegen 11.45 Uhr mit einer Verkehrskontrolle durch Polizeibeamte nicht einverstanden war, fuhr er im Anschluss an diese mit seiner rot-weißen BMW mit überhöhter Geschwindigkeit davon.

Die Polizisten konnten den Mann dabei beobachten, wie er eine rote Ampel überfuhr. Hierbei musste ein entgegenkommender Fahrer eines PKWs, der nach links in den Wasenweg abbiegen wollte, sein Fahrzeug abbremsen.

Ob er durch das Fahrmanöver gefährdet wurde, bedarf es weiteren Ermittlungen. Daher wird der Fahrer des PKWs, welcher sein Fahrzeug abbremsen musste gebeten, sich unter 06261 8090, zu melden.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse