Gäste entführen drei Punkte

Symbolbild

FC Limbach – Spfr. Haßmersheim 0:1

Limbach. (sk) Das Spiel begann temporeich und die Spfr. Haßmersheim nutzten früh die Chance zum 0:1 durch Heck (10.). Danach versuchte der FC Limbach das Spiel in den Griff zu bekommen, blieb nach vorne aber zu harmlos. Lediglich Bachmann verpasste mit seinem Schuss aus der Distanz das verwaiste Tor der Gäste. Kurz vor dem Pausenpfiff verhinderte Freya-Keeper Willd mit einer Rettungstat einen höheren Rückstand zur Pause.

Weiterhin taten sich die Platzherren schwer, gefährlich vor das Tor der Kicker vom Neckar zu kommen. Wenn es doch einmal gelang, wollte der Ball nicht ins gegnerische Tor. So hatte Kuhn die Chance frei vor Keeper Feldner (60.) und Bachmanns Abschluss vorbei am Torwart wurde auf der Linie geklärt (75.). Am Ende entführte Haßmerheim die drei Punkte aus dem Odenwald.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]