Stark verjüngt in die Saison

(Foto: pm)
Mosbach. (pm) Nachdem die alte Garde um Mittmann, Heiß und Co am Ende der letzten Saison nach dem Abenteuer Verbandsliga ihre Schuhe an den Nagel gehängt hat und damit eine Ära beendet haben, sind in der neuen Saison nun die jungen Wilden gefragt.

Die stark verjüngte Mannschaft um Kurt, Rinderle und Co wird sich in dieser Saison in der Landesliga beweisen müssen. Als Neuzugänge verpflichtete der TVM mit Jannis Schaaf und Jonas Kaufmann weitere Spieler für den Rückraum. Mit Malte Wirsing steht nun ein weiteres Eigengewächs aus der A-Jugend auf dem Spielfeld, dass sein Können in den Trainingsspielen schon angedeutet hat.

Auch kann man mit Pascal Bissinger einen alten bekannten Mosbacher für die linke Außenbahn wieder in der Jahnhalle begrüßen. Bezüglich der Landesliga kann nach zwei Jahren Corona nicht viel zu den Mannschaften gesagt werden. Es gibt zwar viele alte bekannte Mannschaften wie Buchen, Königshofen und Dittigheim gibt, gegen die Derbys zu spielen sind, Mannschaften wie Leimen, Schlierbach, Weschnitz 2 usw. sind jedoch für den TV unbeschriebene Blätter.

Trotzdem gilt es auch hier wieder mit den Zuschauern im Rücken die Jahnhalle zu einer schwer einnehmbaren Festung auszubauen. Wichtig wird es für die neue erste Mannschaft sein, dass sie gut in die Runde startet und Punkte sammelt, um so schnell wie möglich nichts mit dem Abstieg zu tun zu haben. Der TV startet am 17. September, um 20.00, mit einem Heimspiel gegen Laudenbach in die neue Landesligasaison.

Die zweite Herrenmannschaft ist ebenfalls runderneuert und hat sich verjüngt. Neben einigen bewährten Kräften wie Kellenberger, Butschbacher und Co. werden verstärkt Kräfte aus der A-Jugend eingebaut und dem Aktivenbereich zugeführt.

Empfehlung  75 Jahre FC Donebach

Da die A-Jugend die nächste Saison in der Landesliga bestreitet, verspricht sich der Verein eine Verstärkung der beiden Herrenmannschaften. Bei der zweiten Mannschaft soll so wieder ein Unterbau zur ersten Mannschaft gebildet werden. Das erste Spiel der zweiten Mannschaft findet am 17. September, um 17.45 Uhr statt.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommadant
Gesellschaft

Weisbach verabschiedet Feuerwehrkommandant

Mit nur einem Schlag von Bürgermeister Markus Haas (5.v.li.) war das Freibier angestochen. (Foto: privat) **Weisbach. ** Am vergangenen Wochenende feierte der kleine Waldbrunner Ortsteil Weisbach sein 39. Brunnenfest. Dass es etwa 400 Einwohner und deren Vereine sowie der Ortschaftsrat seit vier Jahrzehnten schaffen, ein dreitägiges Fest mit einem abschließenden Feuerwerk auf die Beine zu stellen, forderte nicht nur dem Schirmherrn, Waldbrunns Bürgermeister Markus Haas, großen Respekt ab, auch Minister Peter Hauk, der dem Fest am Montagabend einen Besuch abstattete, war voll des Lobs für die “großartige Dorfgemeinschaft”. Dies zeige die besondere Stärke des ländlichen Raums, hob Hauk die Traditionspflege […] […]

Waldbrunner Mostwochen 2024
Top

Waldbrunner Mostwochen 2024

(Archivbild) Waldbrunn. (pm) Die Apfel- und Birnenernte naht und wird auch dieses Jahr wieder von der Waldbrunner Mostwoche, 28. September bis 06. Oktober, eingeläutet. Neben „Gutes aus Äpfel und Birnen“ in er teilnehmenden Gastronomie findet auch in diesem Jahr die Gelbes Band-Aktion des Landkreises statt. Wer seine Obstbäume zur Ernte für die Öffentlichkeit frei geben möchte, markiert diese mit einem gelben Band. Das Band kann in ausreichender Menge kostenfrei in der Tourist-Info Waldbrunn, in der Katzenbuckel-Therme, für diesen Zweck abgeholt werden. Der NABU Waldbrunn bietet dieses Jahr neben den jährlich angebotenen vergünstigten Obstbäumen auch heimische Hecken an. Die Sortenliste kann […] […]