Größere Menge Holz gestohlen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Vier Täter laden Beute auf

Walldürn. (ots) Die Polizei sucht Zeugen, die am Donnerstag, den 27. Oktober, zwischen 8.00 Uhr und 8.30 Uhr, Beobachtungen gemacht haben, die zur Aufklärung eines Diebstahls beitragen können.

Vier bislang unbekannte Tatverdächtige entwendeten am Waldrand mehrere Ster Holz und luden diese auf einen Transporter, mutmaßlich ein Mercedes Benz Sprinter mit Ladepritsche. Die Männer fuhren im Anschluss in Richtung Jugendherberge davon.

Die vier Tatverdächtigen werden wie folgt beschrieben: Männlich, zirka 30 bis 40 Jahre alt, 170 bis 180 Zentimeter groß. Mindestens zwei der Männer trugen einen Vollbart. Bekleidet waren sie mit Jeans sowie leichter Arbeitskleidung beziehungsweise Jacken und teilweise Strickmützen.

Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können, werden gebeten, sich beim Polizeiposten Walldürn unter der Telefonnummer 06282 926660 zu melden.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]