Krauth technology GmbH unterstützt Bürger- und Heimatverein

(Foto: pm)

Eberbach. (pm) Dieser Tage fand die Übergabe der traditionellen Weihnachtsspende der Firma Krauth technology GmbH statt. Das Unternehmen verzichtet jedes Jahr auf Weihnachtsgeschenke an Geschäftspartner, um das Geld für soziale und gemeinnützige Zwecke zu spenden.

Der Spendenempfänger im Jahr 2022 war der Bürger- und Heimatverein Eberbach, der in diesem Jahr sein 150-jähriges Jubiläum feierte. Das Jubiläum nahm die Krauth technology GmbH zum Anlass, den Verein in seinem Bestreben, unsere Heimatstadt attraktiv zu gestalten und die kulturellen Vermächtnisse zu bewahren, zu unterstützen.

Aktuell plant der Verein ein neues Spielgerät in Form eines Schiffes in der Neckaranlage in unmittelbarer Nähe zum Schiffermast aufzustellen. Die Spende von krauth technology wird dazu beitragen, dieses Vorhaben in die Tat umzusetzen.

Beim offiziellen Termin übergab die Geschäftsleitung der krauth technology GmbH, vertreten durch Gerd Neureuter, einen Spendenscheck in Höhe von 2.000 Euro und symbolisch ein Schiff an Jens Müller, den 1. Vorsitzenden des Bürger- und Heimatvereins Eberbach.

„Genau wie dem Bürger- und Heimatverein liegt es auch uns als Eberbacher Unternehmen am Herzen, Eberbach als Wohn- und Arbeitsort attraktiv und auch für Familien interessant zu machen. Ein neues Spielgerät in der Neckaranlage ist dafür eine schöne Möglichkeit“, so Gerd Neureuter, Geschäftsleitung der Krauth technology GmbH.

Umwelt

Von Interesse

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei
Gesellschaft

Meilenstein auf dem Weg zur neuen Pfarrei

(Foto: privat) Mosbach. (pm) Dieser Tage haben die Delegierten der Pfarrgemeinde- und Stiftungsräte aus den katholischen Seelsorgeeinheiten der Region die Gründungsvereinbarung für die neue Pfarrei St. Maria Mosbach-Neckarelz verabschiedet. Sie ist eine verbindliche Planungsgrundlage für die Arbeit in der neuen Pfarrei, die auch organisatorische Rahmenbedingungen beinhaltet. Das Dokument wurde über einen Zeitraum von eineinhalb Jahren unter Einbeziehung zahlreicher Ehrenamtlicher und Hauptberuflicher erarbeitet. Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp. In einer kleinen Feierstunde am Dienstag wurde es von den Verantwortlichen unterschrieben und anschließend zur Genehmigung an das Erzbischöfliche Ordinariat nach Freiburg geschickt. Bereits am Montag hatte die Bistumsleitung weitere Personalentscheidungen […] […]