(Foto: Liane Merkle)
Mudau. (lm) Mit dem Faßanstich eröffnete Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger das traditionelle Sommerfest im Mudauer Café Waldfrieden. Das Fest erlebte in diesem Jahr die 50. Auflage (NZ berichtete).
Wieder einmal hatten Roswitha und Joachim Heinrich an alles – sogar das Kleingedruckte im Wettervertrag – gedacht und entsprechend perfekt organisiert. Kein Regen, ideale Temperaturen, jede Menge gut besuchter Festzeltgarnituren im schönen Waldgarten, im Festzelt und in den Garagen, eine Supercrew an Service-Mitarbeitern und die überregional bekannte und vorzügliche Hausmannskost von Roswitha Heinrich.
Nachdem Hausherr Joachim Heinrich die Eröffnungsgäste begrüßt hatte, dankte Bürgermeister Dr. Norbert Rippberger den Wirtsleuten nicht nur für deren Engagement zum Erhalt von Traditionen, sondern auch für die Ausrichtung der begleitenden Jubiläen wie 90 Jahre Wohnhaus und Atelier Arthur Grimm – heute Café Waldfrieden, 75. Todestag des Künstlers, 70 Jahre Gründung KaGeMuWa, 50 Jahre Ehepaar Heinrich (2022) und 50 Jahre Heinrichs im Café sowie 40 Jahre treue Partnerschaft mit der Brauerei.
Deren Vertrerer Bernhard Weigel lobte abschließend das tolle Angebot der Familie Heinrich und betonte, dass aus der Partnerschaft längst eine Freundschaft geworden sei.