VdK Elztal ehrt Mitglieder

(Foto: Liane Merkle)

Dallau. (lm) Das erste Sommerfest des VdK Elztal ohne Leo Kollmer, anders als bisher gewohnt, aber genau so erfolgreich und mit spürbarer Herzlichkeit.

Die Mitglieder halfen ihrer neue 1. Vorsitzenden Jana Gimber, wo immer es möglich war, und so konnten die Kaffe-Gesellschaft auf eine schöne Auswahl an Kuchen zurückgreifen und erlebte eine sehr dankbare 1. Vorsitzende. Diese entschuldigte sich für einige Versäumnisse bei Glückwünschen von runden Geburtstagen, die man künftig besser im Griff habe.

Leider konnte ja aufgrund des plötzlichen Ablebens von Leo Kollmer keine „normale“ Übergabe stattfinden und das neue Team hate sich erst einmal durch einige Papierberge arbeiten müssen, bevor man auf dem notwendigen Wissenstand war. Jana Gimber entschuldigte sich und dankte sowohl ihrem Vorstandsteam als auch äden geduldigen Mitgliedern für das gute Miteinander.

Ein weiterer Dank ging an den Kreisvorstand, der durch Jürgen Lenz vertreten war und an Bürgermeister Marco Eckl und das Team der Gemeindeverwaltung für unkomplizierte kurzfristige Terminvereinbarungen. Außerdem hatte der Bürgermeister mit zwei Filmen über die Gemeindejubiläen von Dallau und Muckental zur Bereicherung für das Sommerfest noch zwei tolle Programmpunkte als Geschenk mitgebracht und Jürgen Lenz stand gerne und kompetent für diverse Fragen zur Verfügung.

Jana Gimber dankte auch ganz besonders den treuen Mitgliedern des weiter aufstrebenden Ortsverbandes und freute sich, einige Jubilare mit Ehrennadeln und Präsenten auszeichnen zu können. Die Silberne Treuenadel für zehnjährige Mitgliedschaft erhielten Cornelia Mackert, Birgit Laura Kirchgeßner, Peter Lehmann und Manfred Ehret, Mit der Treuenadel in Gold wurden für 25-jährige treue Verbundenheit Berta Münch, Gerlinde Kaiser, Herbert Bangert und Heidemarie Karczewski gewürdigt.

Nachdem die Vorsitzende noch einige organisatorische Dinge erläutert hatte, gab sie einen Besentermin am 16. September, ein Frauenfrühstück am 04. November und die Winterfeier am 20. Januar inkl. eines Ehrungsteils bekannt und leitete zum gemütlichen Teil des Sommerfestes im Dallauer Dorfgemeinschaftsraum über.

 

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse