
Versuchtes Tötungsdelikt
Neckarsulm. (ots) Am frühen Sonntag, gegen 04.30 Uhr, entgingen mindestens zwei Autofahrer und deren Mitfahrer bei Neckarsulm nur mit viel Glück einer zumindest schweren Verletzung.
Ein Ford Transit sowie ein BMW waren auf der B 27 von Heilbronn in Richtung Mosbach unterwegs, als zumindest eine oder auch mehrere Personen Steine, Verkehrsschilder und Warnbaken mit Zubehör von der Brücke der Binswanger Straße auf die darunter befindliche Bundesstraße warfen.
Unter anderem wurden die Windschutzscheiben der beiden Fahrzeuge beschädigt und zum Glück nicht von den Wurfgegenständen durchschlagen. Zwei weitere Fahrzeuge überrollten die Gegenstände, was ebenfalls zu Schäden führte. Die Höhe des entstandenen Gesamtsachschadens kann noch nicht beziffert werden. Die Staatsanwaltschaft Heilbronn hat ein Ermittlungsverfahren wegen eines versuchten Tötungsdeliktes sowie eines gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr eingeleitet.
Die Kriminalpolizei Heilbronn, Tel. 07131 104 4444, bittet zur Aufklärung der Straftaten um Hinweise zu den unbekannten Tätern