Mit 2,7 Promille am Steuer

Polizei, Blaulicht

Mosbach. (ots) 2,7 Promille zeigte der Atemalkoholtest eines 40-Jährigen am Sonntagabend in Mosbach an. Zuvor hatte eine aufmerksame Verkehrsteilnehmerin gegen 18.20 Uhr dem Polizeirevier Mosbach einen schlangenlinienfahrenden Dodge RAM in der Waldsteige gemeldet. Das Fahrzeug und dessen Fahrer konnten kurz darauf auf dem Gelände eines Autohauses kontrolliert werden.

Im Rahmen der Kontrolle stellten die Beamten starken Alkoholgeruch in der Atemluft des 40-Jährigen fest, weshalb ein Atemalkoholtest durchgeführt wurde. Nachdem dieser den Wert von fast drei Promille anzeigte, musste der Fahrer die Polizisten ins Krankenhaus begleiten und dort eine Blutprobe abgeben. Der Führerschein des Mannes wurde einbehalten. Er muss nun mit einer Anzeige und einem längeren Fahrverbot rechnen.

Die weiteren Ermittlungen bezüglich einer Trunkenheitsfahrt ergaben, dass möglicherweise ein Fahrer oder eine Fahrerin einer schwarzen oder grauen A-Klasse durch das Fahrverhalten des Dodge-Fahrers gefährdet wurde. Der Fahrer oder die Fahrerin der A-Klasse sei von Mosbach kommend in Richtung eines Entsorgungsfachbetriebs gefahren und wird gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mosbach unter der Rufnummer 06261 8090 in Verbindung zu setzen.

Umwelt

Biber in Mülben gesichtet
Top

Biber in Mülben gesichtet

(Symbolbild – Ralf Schick/Pixabay) Mülben. Anfang April wurde im Waldbrunner Ortsteil Mülben ein Biber gesichtet, der sich unter anderem an Obstbäumen in einem Garten am Höllbach zu schaffen machte. Auch im Bereich des „Katzenpfads“ wurde das Tier beobachtet. So entstand der Kontakt zum Biberberater des Neckar-Odenwald-Kreises, Joachim Bernhardt. Geschützte Tierart unter Beobachtung Bernhardt weist in diesem Zusammenhang darauf hin, dass der Biber zu den streng geschützten Arten zählt und deshalb weder gefangen noch getötet werden darf. Derartige Begegnungen mit dem scheuen Nager bieten jedoch eine gute Gelegenheit. Gemeinsam mit dem NABU Waldbrunn lädt Joachim Bernhardt daher am Dienstag, den 29. […] […]

Von Interesse