Vollsperrungen wegen Baumfällarbeiten

Entlang der Landesstraße 615 zwischen Dallau und Muckental werden ab 6. November dringend erforderliche Gehölzarbeiten durchgeführt. Während dieser Arbeiten wird es aus Sicherheitsgründen zu kurzfristigen Vollsperrungen des gesamten Verkehrs kommen. (Foto: pm)

L 615 zwischen Dallau und Muckental ab 6. November

Dallau/Muckental. (pm) Dringend erforderliche Gehölzarbeiten entlang der Landesstraße 615 zwischen Dallau und Muckental werden ab Montag, 06. November bis voraussichtlich Freitag, 10. November durchgeführt. Während der Baumfällarbeiten, die in zwei Abschnitten ausgeführt werden, wird es aus Sicherheitsgründen zu kurzfristigen Vollsperrungen des gesamten Verkehrs kommen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren  WhatsApp-Kanal.

Jede Vollsperrung kann jeweils bis zu zehn Minuten andauern. Um die Behinderungen für den Berufsverkehr bestmöglich zu minimieren, werden die Arbeiten ausschließlich im Zeitraum von 9.00 bis 15.00 Uhr durchgeführt. Ortskundigen Verkehrsteilnehmern wird dringend geraten, diesen Streckenabschnitt zu meiden und stattdessen über Rittersbach auszuweichen.

Diese Maßnahme ist notwendig, da sich auf diesem Streckenabschnitt bereits einige dürre Bäume befinden, deren Fällung aus Gründen der Verkehrssicherheit unvermeidlich ist. Die Arbeiten wurden in enger Abstimmung mit der Naturschutzbehörde des Landratsamtes geplant und genehmigt.

Verkehrsteilnehmer werden um eine vorsichtige Fahrweise sowie um Verständnis für die notwendigen, temporären Verkehrseinschränkungen gebeten.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse