(Foto: pm)
TV Mosbach 2 – TSV Weinsberg 3 – 47:31 (22:14)
Mosbach. (pm) Nach dem Ausrutscher gegen Schottzach Bottwartal 3 am letzten Wochenende (NZ berichtete), hatte die zweite Herrenmannschaft des TV Mosbach etwas wiedergutzumachen. Der Ausfall von Mittelmann Kellenberger konnte diesmal mit der jungen, gut besetzten Truppe besser kompensiert werden.
Es gelang ein hervorragender Start in die Partie und war direkt klar, dass man in eigener Halle ungeschlagen bleiben möchte. Schon innerhalb der ersten 15 Spielminuten gelang es, eine Vier Tore Führung herauszuspielen, die man bis zur Halbzeit, vor allem durch starkes Abwehrspiel bis zu einem wohl verdienten 22:14 ausbauen konnte.
Nun war klar, dass die Mannschaft die zwei Punkte unbedingt wollte und man kam mit ordentlich Dampf aus der Kabine, um ein Erstarken der Gäste zu verhindern. Das gelang und man konnte zwischenzeitlich einen 18 Tore Vorsprung ausbauen.
Zum Ende hin fehlte die nötige Disziplin in der Abwehr und der TV hatte nur noch das Tore im Kopf. So kam auch der Weinsberger Angriff wieder mehr ins Spiel. Doch auf jedes geworfene TSV-Tor antworteten die Mosbacher mit einem eigenen Treffer.
Mit dem 47:31-Sieg setzt die Mannschaft ein starkes Zeichen und zeigt, warum man zu Recht ganz oben mitspielt. Die Wiedergutmachung ist geglückt und die Mosbacher schauen jetzt weiter nach vorn. Am 02. Dezember, findet um 19:30 Uhr auswärts gegen Bad Rappenau das nächste richtungsweisende Spiel statt. Auch hier freut sich die Mannschaft über zahlreiche mitreisende Fans, die auch in der Ferne motivierend unterstützen!
Für den TV Mosbach spielten: Aaron Jörg (11), Mathis Mörsberger (8), Marvin Roos (7), Lars Köbele (6), Cedric Hering (5), Mischa Butschbacher (4), David Sadikovic (3), Yannick Haaß (3), Tim Schneider (Tor), Jacob Engelhardt, Kevin Dietz, Marc Bissinger (Tor). Offizielle: Christoph Kaiser, Luca Kellenberger