(Foto: pm)
Walldürn. (pm) Zum Jahresbeginn übernimmt Dr. Annika Wälter die Zahnarztpraxis Stumpf von ihrem Vater Michael Stumpf. Seit über 30 Jahren ist die Zahnarztpraxis von Dr. Michael Stumpf fester Bestandteil der regionalen zahnmedizinischen Versorgung in und um Walldürn.
Zusammen mit seiner Tochter und seiner Kollegin Carmela Celestino wurden bereits seither in der Buchener Straße viele zufriedene Patienten betreut.
Zum Jahreswechsel 2023/2024 zieht sich Dr.Michael Stumpf aus dem administrativen Geschäft zurück und übergibt die Inhaberschaft und Leitung seiner Zahnarztpraxis an seine Nachfolgerin und Tochter Dr. Annika Wälter.
Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.
„Es ist uns wichtig, dass unsere Patienten wissen, dass sich für sie in der zahnärztlichen Betreuung nichts ändert”, so stellt Dr. Annika Wälter gemeinsam mit ihrem Vater Dr. Michael Stumpf heraus. Er und Carmela Celestino werden weiterhin wie gewohnt als Behandler in der Praxis tätig sein.
Als einen der Gründe für die Übergabe der Praxis nennt Dr. Stumpf einige anstehende Investitionen und er zeigt sich erfreut: „Gut, dass meine Tochter ihre eigenen Ideen verwirklichen kann und die Praxis weiterentwickelt.
Altersbedingt möchte ich gerne etwas kürzertreten und mehr Zeit für die Familie und Enkelkinder haben. Ich bin froh, dass die Praxis in bewährter Tradition und in guten Händen zum Wohl meiner Patienten fortgeführt wird.“
Auf einige Neuerungen dürfen sich die Patienten der zukünftigen Zahnarztpraxis Dr. Wälter in den nächsten Monaten jedoch freuen. So werden digitale Prozesse zur Aufklärung und Anamnese eingeführt. iPads rücken an die Stelle von Papierbögen und ermöglichen es den Patienten sogar, über die Homepage www.praxis-waelter.de ihre Anamnese bereits vorab von zuhause aus auszufüllen und der Praxis zu übermitteln.
Zudem können dort online von den Patienten auch die nächsten Termine verwaltet werden . Ein elektronisches Erinnerungssystem hilft den Patienten auf Wunsch, dass zukünftig keine Termine mehr verpasst werden.
Abonnieren Sie kostenlos den NOKZEIT-Kanal auf WhatsApp.
Dr. Wälter entwickelt zudem den Schwerpunkt „sanften Zahnmedizin” weiter, der sich auch insbesondere an Angstpatienten richtet. ,,Techniken wie etwa Lachgassedierungen oder Hypnose werden wir im Laufe der nächsten Monate als Mehrleistung einführen und unseren Patienten als zusätzliche Möglichkeit anbieten, einem Besuch bei uns noch entspannter entgegenzusehen” erklärt Dr. Wälter.
Der Behandlungserfolg der Patienten stehe für das Praxisteam weiterhin stets an erster Stelle – und das Wohlbefinden steht damit in direktem Zusammenhang, denn Mundhygiene darf nicht an der Angst vorm Zahnarzt scheitern.
Das gesamte Team steht geschlossen hinter dieser Fokussierung und freut sich ab Mitte Januar die Patienten in leicht verändertem Look der Praxis wieder begrüßen zu dürfen. Dr. Wälter und Dr. Stumpf möchten sich bei allen Patienten bedanken, die der Praxis schon seit vielen Jahren die Treue halten und dies auch in Zukunft tun.