Eberbach. (bi) Die Mitglieder der Eberbacher SPD haben dieser Tage ihre 22 Kandidatinnen und Kandidaten plus zwei Ersatzkandidierende für die Kommunalwahl am Sonntag, 09. Juni 2024, nominiert. Dabei ist es nicht nur gelungen, mit einem Durchschnittsalter von 44 Jahren ein frisches und ausgewogenes Team an den Start zu bringen, sondern mit zehn Frauen und 12 Männern eine fast paritätisch besetzte Liste aufzustellen. Alle amtierenden Stadträtinnen und Stadträte stellen sich wieder zur Wahl.
Zu Beginn der Versammlung begrüßte der SPD-Vorsitzende Jan-Peter Röderer die Anwesenden und zeigte sich höchst erfreut, dass auch zu dieser Kommunalwahl wieder genügend engagierte Menschen bereit sind Verantwortung in Eberbach zu übernehmen und im Namen der SPD für den Gemeinderat zu kandidieren.
„Wir haben tolle, motivierte und engagierte Menschen aller Alters- und Berufsgruppen auf unserer Liste. Sie alle möchten sich für das Wohl und die Gemeinschaft Eberbachs einsetzen, das kann nur gut werden!“, zeigt sich Röderer zuversichtlich.
Abonnieren Sie kostenlos unseren WhatsApp-Kanal.
Nach einem Statement zur aktuellen politischen Situation im Land und Klärung aller notwendigen Formalien gab Röderer die vom Vorstand vorgeschlagene Reihenfolge der zu Nominierenden bekannt. Bevor über jeden einzelnen Listenplatz in geheimer Wahl abgestimmt werden konnte, stellten sich die Kandidierenden den Anwesenden kurz vor.
Angeführt vom aktuellen Fraktionsvorsitzenden Markus Scheurich und den amtierenden Stadträtinnen Stadträten wurden in der folgenden Reihenfolge mit einstimmigem Votum nominiert:
(1) Markus Scheurich
(2) Bürsra Isik
(3) Jens Müller
(4) Bettina Bracht
(5) Klaus Eiermann
(6) Bianca Weber-Götzenberger
(7) Jan-Peter Röderer
(8) Heike Feuerstein
(9) Arno Reinmuth
(10) Anietta Drescher
(11) Dr. Heiko Schuster
(12) Nazanin Lali
(13) Andreas Reutzel
(14) Annette Schabbeck
(15) Kai Bissdorf
(16) Sandra Hofmann
(17) Gernot Dürr
(18) Melanie Michalske
(19) Michael Göbl
(20) Sarah Haaß
(21) Salih Isik
(22) Robin Arns
Als Ersatzkandidaten stehen Mooma Pöckler und Günter Götz fest. Ein Fotoshooting, um zu den Namen auf der Liste dann auch die passenden Gesichter präsentieren zu können, steht zeitnah auf dem Plan der Sozialdemokraten.
In den nächsten Wochen setzt der Ortsverein der Eberbacher SPD dann die Vorbereitungen zur Kommunalwahl fort. Neben dem gemeinsamen Ausarbeiten eines Wahlprogramms mit allen Kandidierenden sind wieder zahlreiche Veranstaltungen in der Stadt und in allen Ortsteilen geplant, bei denen sich die Kandidatinnen und Kandidaten persönlich und ausführlich vorstellen werden. Über info@spd-eberbach.de können sie aber natürlich auch jetzt schon kontaktiert oder auch allgemeine Anliegen und Fragen vorgebracht werden.