Schlusslicht punktet gegen Tabellendritten

Symbolbild

SpG Schloßau/Donebach 2 – VfR Gommersdorf 2 – 2:2

Donebach. (mn) Gegen den Gast VfR Gommersdorf 2 musste die SpG Schloßau/Donebach 2 unbedingt punkten, um die Chance auf den Klassenerhalt in der Kreisklasse A zu wahren.

Die Platzherren gingen mit der ersten Chance nach zwei Minuten durch N. Berisha in Führung. Gommersdorf glich durch einen Schuss ins lange Eck aus, Torschütze war K. Gian Favio (27. Minute). Die Gäste erhöhten nun den Druck und hatten doppeltes Aluminiumpech. Das Unentschieden zur Pause war für die Gastgeber schmeichelhaft.

Die zweite Halbzeit lief ausgeglichener. A. Rögner verwertete eine Hereingabe von Berisha zur neuerlichen Führung der Gastgeber (2:1). Der Tabellendritte aus dem Jagsttal konnte beim Schlusslicht nur noch zum 2:2 ausgleichen. F. Stöcklein traf per Kopf (85.).

Den Kickern der SpG Schloßau/Donebach 2 gebührte für die kämpferische Gesamtleistung ein Lob.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]