Johannes-Diakonie feiert Meister-Titel

Die Mannschaft siegte im Neunmeterschießen. (Foto: pm)

Stuttgart (pm) In Stuttgart-Fellbach haben die Fußball-Hallenmeisterschaften von Special Olympics Baden-Württemberg stattgefunden. Einen Meister- und einen Vizemeistertitel errang die Johannes-Diakonie, die sich mit insgesamt drei Teams in den Leistungsklassen A, C und D für das Landesfinale qualifiziert hatte. Die besten Mannschaften aus den Gebieten Nord-Württemberg, Süd-Württemberg, Süd- und Nordbaden spielten dabei in vier Leistungsklassen um die jeweiligen Titel.

Besonders spannend war der Turnierverlauf in der Kategorie A. Das Team der Johannes-Diakonie besiegte Mannschaften aus Pforzheim, Reutlingen und Wilhelmsdorf. Das Duell gegen das Team „Selbsthilfe mit Köpfchen“ aus Freiburg musste die Entscheidung über den Meistertitel bringen. Bei einem Spielstand von 4:4 nach regulärer Spielzeit ging es ins Neunmeterschießen, in dem die Freiburger die stärkeren Nerven bewiesen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp

Ein besseres Ende gab es für die Johannes-Diakonie in der Kategorie D, wo der Sieger ebenfalls im Neunmeterschießen ermittelt wurde. Nach Siegen gegen Pforzheim II, Weinstadt II, Wilhelmsdorf III sowie Lok Hegeberg II wurden im Finale gegen Heilbronn alle Neunmeter-Schüsse verwandelt.

In der Leistungsklasse C siegte die SG Weinstadt 1 aus dem Rems-Murr-Kreis. Mit zwei Siegen, einem Unentschieden und drei Niederlagen musste die Johannes-Diakonie sich mit dem fünften Tabellenplatz begnügen. In der Kategorie B ging der Meistertitel ohne Johannes-Diakonie-Beteiligung nach Bad Friedrichshall.

Kleinfeld-Meisterschaften in Mosbach

Nach der Hallensaison geht es nun im Freien weiter. Die Johannes-Diakonie ist am Freitag, 26. April, Austragungsort der Nordbadischen Fußball-Meisterschaften von Special Olympics auf dem Kleinfeld. Beginn ist um 9 Uhr auf dem Standortgelände in Mosbach (Neckarburkener Straße). Publikum ist herzlich willkommen.

Umwelt

Von Interesse

Die Magie des Katzenbuckels
Top

Die Magie des Katzenbuckels

(Foto: pm) Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ Waldbrunn. Am vergangenen Samstag herrschte buntes Treiben am Katzenbuckel. Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald und die Gemeinde Waldbrunn hatten zur feierlichen Wiedereröffnung des „Wegs der Kristalle“ eingeladen. Rund 50 Gäste waren gekommen, um die Veranstaltung mitzuerleben und im Anschluss bei einer fachkundigen Führung mehr über den Vulkan und seine bewegte Vergangenheit zu erfahren. Ein Pfad mit neuem Konzept Bürgermeister Markus Haas begrüßte die Gäste und zeigte sich erfreut über die Neugestaltung des Geopark-Pfads. Als höchster Berg des Odenwalds lockt der Katzenbuckel jährlich zahlreiche Besucherinnen und Besucher an. Mit dem überarbeiteten Lehrpfad bietet er nun noch […]

[…]