Mutmaßliche Drogenhändler festgenommen

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

Wertheim/Würzburg. _(ots)_Am Freitag, den 02. August, wurden in Wertheim zwei mutmaßliche Drogendealer festgenommen.

Gegen 20.25 Uhr fiel einer Streife des Verkehrsdienstes Tauberbischofsheim ein Taxi auf, welches auf den Parkplatz eines Autohofs in der Straße Blättleinsäcker einfuhr. Die Beamten entschieden sich, die Insassen zu kontrollieren und stellten im Rahmen dieser Maßnahme fest, dass die beiden 24 und 26 Jahre alten Insassen augenscheinlich unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. Da es außerdem im Fahrzeug stark nach Cannabis roch, wurde das Taxi von den Beamten durchsucht.

Hierbei fanden und beschlagnahmten die Einsatzkräfte circa 2,5 Kilogramm Marihuana, geringe Mengen Kokain sowie augenscheinliches Dealergeld im vierstelligen Eurobereich. Außerdem konnte ein griffbereiter Schlagstock sichergestellt werden. Durch die Staatsanwaltschaft Mosbach wurden aufgrund des Fundes Wohnungsdurchsuchungen angeordnet.

Diese wurden im Anschluss von Einsatzkräften des Polizeipräsidiums Unterfranken in Gaukönigshofen und Würzburg durchgeführt. Beim Betreten der Wohnung in Gaukönigshofen verletzten sich zwei Polizisten leicht, als sie eine Glastür mit körperlicher Gewalt öffnen mussten. Im Rahmen der Durchsuchungen konnten weitere Kleinstmengen Betäubungsmittel aufgefunden werden. Die beiden Tatverdächtigen wurden am Folgetag einem Haftrichter beim Amtsgericht Mosbach vorgeführt. Dieser erließ den von der Staatsanwaltschaft Mosbach beantragten Haftbefehl und setzte ihn in Vollzug.

Die Männer wurden in unterschiedliche Justizvollzugsanstalten eingeliefert. Die Ermittlungen werden zuständigkeitshalber durch die Kriminalpolizeidirektion Heilbronn, Kriminalkommissariat Tauberbischofsheim, geführt und sind noch nicht abgeschlossen.

Umwelt

Von Interesse

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet
Gesellschaft

Für Rettung am Katzenbuckel gerüstet

Beim Musikfest der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach wurde das knapp 300.000 Euro teure TSF-W, im Beisein von Landrat Dr. Achim Brötel (li.), von Sirkka Zimmermann (4.v.li.) und Gregor Kalla (6.v.li.) geweiht und in Dienst gestellt. Mit den Floriansjüngern um Abteilungskommandant Thomas Stelzer (6.v.re) freut sich Bürgermeister Markus Haas (7.v.re) und Kreisbrandmeister Jörg Kirschenlohr (3.v.li.) (Foto: Hofherr) FFW Waldkatzenbach stellt TSF-W in Dienst Waldkatzenbach. Im Rahmen des Musikfests der Feuerwehrkapelle Waldkatzenbach vollzog die Gemeinde Waldbrunn und mit ihr die FFW Waldbrunn sowie die Abteilungswehr Waldkatzenbach einen weiteren Schritt hinzu Erfüllung des Feuerwehrbedarfsplans. Nachdem bereits in Dielbach und Mülben ein Tragkraftspritzenfahrzeug mit Wasser (TSF-W) […] […]