(Archivbild: Hofherr)
Gaimühle/Reisenbach. (pm) Aufgrund der dringenden Sanierungsarbeiten muss die Kreisstraße (K) 4114 von Eberbach-Gaimühle nach Reisenbach bis voraussichtlich Freitag, 27. September, weiter vollgesperrt werden, teilt das Amt für Straßen- und Radwegebau des Rhein-Neckar-Kreises mit.
An der K 4114 zwischen Gaimühle und Reisenbach waren die Bankette nach Starkregen und Unwetter an verschiedenen Stellen abgesackt und eine Sanierung dringend notwendig (NZ berichtete).
Die Sanierung der Bankettschäden kann nur mit einer Vollsperrung des Streckenabschnittes erfolgen. Die Arbeiten laufen bereits seit etwa zwei Wochen, doch aufgrund von weiteren Schadstellen, die während der Baumaßnahme festgestellt wurden, muss selbige bis voraussichtlich Freitag, 27. September, fortgeführt wurden – ursprünglich war man von Freitag, 20. September, als Ende ausgegangen.
Eine Umleitung über Scheidental, Schlossau und Friedrichsdorf ist ausgeschildert. Die Verkehrsteilnehmenden werden um Verständnis für die Sperrung gebeten.