
(Foto: privat)
TSG Schwäbisch Hall – TV Mosbach 2 – 29:30 (15:16)
Schwäbisch Hall. (pw) Am Samstag stand das zweite Spiel der Saison für die Handballerinnnen des TV Mosbach 2 auf dem Spielplan. Nach dem Heimsieg gegen die HSG Heilbronn (NZ berichtete), waren die Mosbacherinnen motiviert auch in fremder Halle zu punkten.
Im Hinterkopf hatten die HaBaMos noch die vergangene Saison, als es nicht gelang die TSG Schwäbisch Hall zu schlagen. Daher waren die Mosbacherinnen besonders motiviert, in diesem Gastspiel ein positives Ergebnis mit nach Hause zu nehmen.
Von Anfang an war das Spiel ein Kopf-an-Kopf-Rennen, bei dem die Gäste in der ersten Halbzeit immer knapp in Führung lagen. So ging es mit einem 15:16 in die Pause.
Nach dem Seitenwechsel ging es zunächst im gleichen Stil weiter. Bis es dem TVM 2 gelang, sich in der 40. Minute mit drei Toren abzusetzen. Doch diese Führung hielt nicht lange, denn nur sechs Minuten glichen die Gastgeberinnen aus, sodass beiden Teams eine nervenaufreibende Schlussphase bevorstand.
Zunächst hatte der TSG die Nase vorn, aber die Mosbacherinnen kämpften glichen immer wieder aus. In der letzten Minute war es schließlich Nele Wiersing, die mit dem 30. Tor den Siegtreffer für den TV Mosbach 2. Nach einer darauffolgenden Auszeit der Heimmannschaft, zeigte die TV-Abwehr ein letztes Mal ihr Können und sicherte zwei Auswärtspunkte.
Mit 4:0 Punkten ist der TV Mosbach 2 für das Derby gegen die HA Neckarelz gewappnet. Das Spiel findet am 02. November statt.
Für den TV Mosbach 2 spielten Jennifer Mertke (4), Leonie Bell (8), Lisa Silberzahn (4), Ann-Carina Groß (3), Hannah Moravec (3), Rebekka Remmler (3), Nele Wiersing (3), Luisa Raiser (1), Lisa Schmitt (1), Viktoria Baier, Sophie Lotov, Solveig Zimprich, Caroline Müller (Tor) und Anna Codeiro (Tor).