(Symbolbild: Hofherr)
Beginn der Bauarbeiten im dritten Bauabschnitt
Buchen. (pm) Im Auftrag des Regierungspräsidiums Karlsruhe wird seit dem 23. September in drei Bauabschnitten die Fahrbahndecke der B 27 zwischen Buchen-Süd und Buchen-Mitte erneuert (NZ berichtete).
Am kommenden Mittwoch, 16. Oktober, gehen die laufenden Bauarbeiten in den dritten und letzten Bauabschnitt über. Die Gesamtmaßnahme soll spätestens am 08. November abgeschlossen werden.
Im dritten Bauabschnitt wird die Anschlussstelle Buchen-Ost sowie der Streckenabschnitt bis Buchen-Mitte saniert. Dazu wird zusätzlich zu der aktuellen Verkehrsführung auch die Anschlussstelle Buchen-Ost voll gesperrt.
Die Anschlussstelle Buchen-Mitte kann dann nur aus Richtung Walldürn kommend genutzt werden. Der bereits sanierte Streckenabschnitt Buchen-Süd bis Buchen-Ost bleibt aufgrund noch durchzuführender Restarbeiten weiterhin voll gesperrt.
Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Die Umleitung wird ausgeschildert und führt durch die Ortslage von Buchen: In Richtung Norden nach Walldürn/Tauberbischofsheim über die Meitnerstraße, Daimlerstraße zur Anschlussstelle Buchen Nord, in Richtung Süden über die Anschlussstelle Buchen-Mitte, L522/Hettinger Straße, L582/Eberstadter Straße zur Anschlussstelle Buchen-Süd.
Die entsprechende Beschilderung wird im Laufe des Mittwochs, 16.Oktober 2024, aufgebaut. Dadurch ist mit Behinderungen im Bereich des Schulzentrums, der L522/Hettinger Straße und der L582/Eberstadter Straße sowie mit erhöhtem Verkehrsaufkommen während der Zeiten zum Schulbeginn und Schulende zu rechnen.
Die Kosten für die Gesamtmaßnahme betragen rund 1,8 Millionen Euro und werden vom Bund getragen.