A 81/Ravenstein. (ots) Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 81 an der Anschlussstelle Osterburken zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.
Der Fahrer eines VW fuhr hinter einem Lkw auf die Autobahn ein. Als der Laster vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, zog der VW-Fahrer unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen über die rechte Spur, auf den linken Fahrstreifen, um den Lkw zu überholen.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenHierbei übersah der 44 Jahre alte Fahrer des VWs einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Hyundai. Der 29-jährige Lenker des Hyundais konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem VW bei rund 140 km/h nahezu ungebremst auf. Der 29-Jährige, sowie ein 45 Jahre alter Insasse des VWs wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.