Bei Autobahn-Unfall leicht verletzt

Polizei, Blaulicht
(Symboldbild Polizei: K. Weidlich)

A 81/Ravenstein. (ots) Am Donnerstagnachmittag kam es auf der Bundesautobahn 81 an der Anschlussstelle Osterburken zu einem Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden.

Der Fahrer eines VW fuhr hinter einem Lkw auf die Autobahn ein. Als der Laster vom Beschleunigungsstreifen auf den rechten Fahrstreifen wechselte, zog der VW-Fahrer unvermittelt vom Beschleunigungsstreifen über die rechte Spur, auf den linken Fahrstreifen, um den Lkw zu überholen.

Abonnieren Sie kostenlos unseren NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.

Hierbei übersah der 44 Jahre alte Fahrer des VWs einen auf dem linken Fahrstreifen herannahenden Hyundai. Der 29-jährige Lenker des Hyundais konnte nicht mehr reagieren und fuhr dem VW bei rund 140 km/h nahezu ungebremst auf. Der 29-Jährige, sowie ein 45 Jahre alter Insasse des VWs wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt und durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Der Hyundai war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich auf etwa 20.000 Euro.

Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest
Umwelt

Bewegungsjagd gegen die Schweinepest

(Symbolbild – Pixabay) Eberbach/Dielbach. Am Samstag, den 16. November 2024, findet in der Zeit von 8 Uhr bis ca. 15 Uhr, eine revierübergreifende Bewegungsjagd zur Vorbeugung der Verbreitung der Afrikanischen Schweinepest in den den Revieren Eberbach IV – Lautenbach und Oberdielbach statt. Der Bereich umfasst das Gebiet B 37 von Eberbach nach Lindach, über die Grenze Lindach/Zwingenberg nach Oberdielbach und über die Alte Dielbacher Straße zurück nach Eberbach. Die Bevölkerung, insbesondere Fußgänger, Jogger, Fahrradfahrer und Waldbesitzer/Selbstwerber werden eindringlich gebeten, sich aus Sicherheitsgründen während der Drückjagd nicht in diesen Gebieten aufzuhalten. Die Zufahrtswege sind zumeist mit Absperrhinweisen versehen. Auch der “Neckarsteig”-Wanderweg […] […]

Von Interesse