
Jonas Joch. (Foto: pm)
DJK Käfertal-Vogelstang – BJC Buchen 9:3
Mannheim. (ld) Am Samstag startete die Tischtennis-Mannschaft des BJC Buchen in die Rückrunde der Verbandsliga mit einem Auswärtsspiel gegen die DJK Käfertal-Vogelstang. Trotz taktischer Änderungen in der Doppelaufstellung blieb die erhoffte Trendwende aus.
Erfolgreicher Beginn im Doppel
Um neue Impulse zu setzen, stellte der BJC seine Doppelpaarungen um – mit anfänglichem Erfolg. Das Spitzendoppel Koma/Müller sowie das Brüderdoppel F. Joch/L. Joch holten jeweils einen 3:1-Sieg. Allerdings musste sich das Doppel Dörr/J. Joch klar mit 0:3 gegen Hackmann/Rebsam geschlagen geben. So ging der BJC mit einer 2:1-Führung in die Einzelbegegnungen.
Ausgeglichene Spiele im vorderen Paarkreuz
Die Führung wurde zunächst durch einen souveränen 3:0-Erfolg von Dörr gegen Ewen ausgebaut. Rebsam stellte jedoch mit einem ebenso deutlichen 3:0 gegen Koma den Anschluss her.
NOKZEIT-KANAL auf Whatsapp.
Abonnieren Sie kostenlos unserenIm mittleren Paarkreuz verpasste F. Joch eine 2:0-Satzführung ins Ziel zu bringen und unterlag Oliveira Neves mit 2:3. L. Joch hatte verletzungsbedingt kaum eine Chance gegen den starken Linkshänder Adler, der mit 3:0 für Käfertal-Vogelstang punktete und die Gastgeber erstmals in Führung brachte.
Schwierigkeiten im hinteren Paarkreuz
Im hinteren Paarkreuz zeigte J. Joch zunächst eine starke Leistung gegen den favorisierten Hackmann und gewann den ersten Satz. Doch Hackmann stellte sich besser ein und siegte am Ende mit 3:1. Müller fand gegen Recktenwald zu spät ins Spiel und unterlag ebenfalls mit 1:3. Nach der ersten Einzelrunde lag der BJC somit mit 3:6 zurück.
Entscheidung in der zweiten Einzelrunde
Im vorderen Paarkreuz konnte Koma seine Führungen nicht verwerten und verlor mit 1:3 gegen Ewen. Dörr, der zuvor als einziger Buchener im Einzel punkten konnte, zeigte großen Kampfgeist und glich nach einem 0:2-Rückstand zum 2:2 aus. Im Entscheidungssatz blieb die Partie bis zum 9:9 offen, doch ein unglücklicher Kantenball entschied die Begegnung zugunsten von Rebsam. Parallel erzielte Adler einen schnellen 3:0-Sieg gegen F. Joch.
Ernüchternder Abschluss
Am Ende musste der BJC Buchen mit einer deutlichen 3:9-Niederlage die Heimreise antreten. Die Mannschaft wartet damit weiterhin seit sieben Spielen auf einen Punktgewinn.