Niederlage gegen Tabellenführer

Niederlage gegen Tabellenführer
Niederlage gegen Tabellenführer

SGH Waldbrunn-Eberbach – HSG Hardtwald 12:28

Eberbach. (tg) Am Samstag empfing die SGH Waldbrunn-Eberbach die HSG Hardtwald in Eberbach. Trotz der Rückkehr vieler verletzter Spieler war der Tabellenführer eine Nummer zu groß.

Die Gastgeber starteten vielversprechend und konnten das Spiel bis zur achten Minute ausgeglichen gestalten (5:5). Doch dann setzte sich die HSG Hardtwald mit einer starken Abwehr- und Angriffsleistung sowie etwas Glück durch Lattentreffer der SGH ab. Bis zur Halbzeitpause wuchs der Rückstand auf 8:15.

Fehlende Konsequenz im Abschluss nach der Pause

Nach dem Seitenwechsel gelang es der SGH nicht, sich von diesem Rückschlag zu erholen. Zwar wurden die Angriffe gut herausgespielt, doch im Abschluss fehlte die letzte Konsequenz. Es dauerte fast acht Minuten, bis der erste Treffer in der zweiten Halbzeit erzielt wurde (9:20).

Im weiteren Verlauf setzte sich die HSG Hardtwald weiter ab und siegte schließlich deutlich mit 12:28.

Blick auf das letzte Saisonspiel

Nun gilt es, sich auf das letzte Spiel der Saison vorzubereiten. Anpfiff ist am 22. März, um 13:15 Uhr, in der Elsenzhalle in Bammental. Dort trifft die SGH auf die SG Bammental/Neckargemünd 2.

Kader der SGH Waldbrunn/Eberbach

Paul Neureuter, Linus Gerboth, Moritz Peters, Moritz Elgen, Elias Senyildiz, Finn Mattern, Bilalcan Büyüksoy, Luis Kohler, Mikail Özdemir, Stavros Sagkirov, Emilian Schäfer, Philipp Peters

Umwelt

Von Interesse