Gastgeber gelingt nur der Ehrentreffer

Symbolbild

SG Auerbach – TSV Götzingen 1:5 (0:3)

Auerbach. (jb) "Verlieren verboten" lautete die Devise für beide Mannschaften. Am Ende konnte nur der Gast aus Götzingen dieser Anforderung gerecht werden, denn die SG Auerbach brachte ihre Vorsätze nicht auf den Platz.

Frühe Chancen für Auerbach – Götzingen trifft

Dabei begann die Heimelf durchaus engagiert: Bereits nach vier Minuten wurde gejubelt, als Reicherts Abschluss im Außennetz landete. Kurz darauf spielte Löprich Krämer frei, der den Gästekeeper umkurvte, den Ball aber knapp am Tor vorbeischob.

Nach diesen frühen Möglichkeiten kam Götzingen besser ins Spiel und erspielte sich erste Chancen. In der 23. Minute brachte eine Flanke von links gleich drei völlig freistehende Spieler in Position. Rösch nutzte die Gelegenheit und köpfte ungestört zur Führung ein. Nur eine Minute später hatte die SGA Glück, dass Rösch am langen Pfosten nur den Pfosten traf.

In der 30. Minute erhöhte Spielertrainer Beckmann auf 0:2, nachdem er im Strafraum zu viel Platz bekam und sicher abschloss. Kurz darauf verpasste es die Auerbacher Defensive, den Ball zu klären. Stattdessen eroberte Holderbach das Spielgerät nahe der Fünfmeterlinie und stellte auf 0:3 – der Halbzeitstand.

Auerbach mit Ballbesitz, Götzingen mit Effizienz

Die zweite Halbzeit begann mit einem klaren Bild: Auerbach hatte deutlich mehr Ballbesitz, schätzungsweise 80 Prozent, kam jedoch kaum gefährlich nach vorne. Zu viele Fehlpässe und Ballverluste prägten das Aufbauspiel, während die Gäste tief standen und die Räume eng machten.

In der 58. Minute trat Götzingen einen Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum, wo der Ball quergelegt wurde. Wieder war es Holderbach, der die Situation nutzte und zum 0:4 einschob. Nur zwei Minuten später stellte Rösch mit seinem zweiten Treffer auf 0:5.

Später Ehrentreffer durch Reichert

In der 67. Minute verzeichnete Auerbach den ersten nennenswerten Abschluss der zweiten Hälfte, als Krämer aus der Distanz knapp verzog. Der Ehrentreffer gelang schließlich in der 72. Minute: Reichert wurde von Kaufmann in Szene gesetzt und überwand den Gästekeeper zum 1:5-Endstand.

Daten zur Partie:

  • SG Auerbach: Müller, Kollmer, Löprich (42. Eberle, R.), Yolcu, Krämer, Kaufmann, Pfeifer, Reichert, Meier (72. Hofmann), Gottelt, Heinrich (60. Eifler)
  • TSV Götzingen: Morast, Brunner, Schiemer (40. Felleisen), Holderbach (72. Aumüller), Vasko, Rösch, Häfner, Beckmann (63. Dose), Müller, König (80. Dörr), Götz
  • Tore: 0:1 Rösch (23.), 0:2 Beckmann (30.), 0:3 Holderbach (31.), 0:4 Holderbach (58.), 0:5 Rösch (60.), 1:5 Reichert (72.)
  • Schiedsrichter: Jonas Zeitler (Assamstadt), Björn Schumann, Jonas Throm

Umwelt

Von Interesse