9. Juni 2026

Juni.2023.

20Juni12:0012:30Andacht zum WeltflüchtlingstagMit Dekan Folkhard Krall und Nancy Gelb

Details

(Symbolbild – Pixabay)

Der Weltflüchtlingstag, am 20. Juni, ist dieses Jahr wichtiger denn je! Mehr als 100 Millionen Menschen sind weltweit auf der Flucht vor Krieg, Konflikt und Verfolgung. Seit Jahresbeginn starben bereits mehr als 1000 Menschen auf ihrer Flucht nach Europa. Die Dunkelziffer dürfte weit höher sein.

Das sind laut der UN die höchsten Todeszahlen seit 2017. Flüchtlinge sind Menschenkeine Zahlen. Sie alle haben einen Namen und eine Geschichte. Sie alle haben Eltern, Freund:innen und Verwandte. Daran wollen wir mit Euch zum Weltflüchtlingstag erinnern und der Toten gedenken, die auf der Flucht nach Europa ihr Leben verloren haben. 

Die 30-minütige Andacht beginnt am 20. Juni, um 12 Uhr, in der Stiftskirche Mosbach. Gestaltet wird die Andacht von Dekan Folkhard Krall und Nancy Gelb, Diakonie Neckar-Odenwald.

Zeit

20. Juni 2023 12:00 - 12:30(GMT+02:00)

Veranstaltungsort

Stiftskirche Mosbach

Marktplatz, 74821 Mosbach

weitere Events

zur Routenplanung (Google)